Radio ist für mich schon seit fast 30 Jahren eine echte Leidenschaft. Kein Medium ist persönlicher und rückt näher an den Menschen heran als unseres. Fast schon intim werden wir von unseren Hörern genutzt. Sie lassen uns in ihr Badezimmer, in ihr Auto, ins Schlafzimmer, ins Büro. Manchmal sind wir mit Ihnen ganz alleine. Sie machen uns an und wünschen sich gut begleitet und betreut zu werden. Ablenkung von Ihren Gedanken zu bekommen. Sie wollen Inspiration für Ihr Leben erhalten, wichtige Informationen und einfach verdammt gute Musik hören – das wollen unsere Kunden.
Damit das alles gut gelingt und wir Ihnen das alles geben können, müssen wir sehr viel von uns geben. Das Mikrofon verrät, ob wir echt sind, oder spielen, ob wir uns bemühen, oder einfach nur reden, ob wir für sie da sein wollen , oder nur für uns.
Radio ist nah und intim und dann erfolgreich, wenn eine Verbindung zwischen unseren Hörerinnen und Hören und uns entsteht, wir uns um sie bemühen, wir die Dienstleister sind, wir Persönlichkeit zeigen, wir authentisch sind.
Der Erfolg des Radios gebt über das Mikrofon im Studio, über die vielen Reportermikrofone die sich jetzt und unmittelbar ins Programm melden.
Der Erfolg von Radio sind die Menschen am Mikrofon